Naturparkwandertag und Fest

Der Naturparkwandertag findet hessenweit am letzten Sonntag im Mai statt. In diesem Jahr bietet der Naturpark Habichtswald gleich zwei Touren auf dem Dörnberg an. Ziel beider Touren ist das Naturparkzentrum. Dort beginnt um 14.00 Uhr das traditionelle Naturparkfest. Neben dem Besuch des Naturparkzentrums wird wieder das Spielraum-Theater Stefan Becker dabei sein und kleine und große Gäste mit seinen Geschichten begeistern. Dieses Jahr präsentiert er das neue Bilderbuchtheater SCHNEEWITTCHEN. Natürlich wird wie in all den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl gesorgt. Die hungrigen Wanderer erwarten Bratwürste vom Grill und kalte Getränke.

Folgende Wanderungen werden angeboten:

Eine naturkundliche Wanderung auf dem Habichtswaldsteig zu den botanischen Kostbarkeiten des Dörnbergs mit Naturparkführerin Tanja Tempel. Start ist um 10.00 Uhr an der Infohütte an Alpenpfad. Neben weiß leuchtenden Anemonen, der blauen Blume des Dörnbergs - dem Lothringer Lein – und vielen anderen Blumen, gibt es eine Vielzahl an Orchideen zu entdecken. Ziel der Tour ist um 14.00 Uhr das Naturparkzentrum.

Eine weitere Tour für Familien und Kinder begleitet Mönch Gorgo. Diese Strecke verläuft auf dem neu angelegten Wanderweg zum Hangarsteinsee. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr der Parkplatz Naturparkzentrum. Mönch Gorgo entführt die kleinen und großen Mitwanderer in die Welt der Mythen und Sagen. Auch diese Gruppe wird gegen 14.00 Uhr am Naturparkzentrum eintreffen.

Die Teilnahme am Naturparkwandertag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nicht-Wanderer sind herzlich zum Naturparkfest ab 14.00 Uhr am Naturparkzentrum eingeladen!

Termin: 28.Mai 2017, ab 10.00 Uhr
Naturtparkfest ab 14.00 Uhr

Naturparkzentrum Habichtswald
Tel. 05606 - 533266
www.naturpark-habichtswald.de